Neuigkeiten vom Jugendvorstand

Am 12.10.2017 fand die Jugendversammlung der Turnabteilung in der Geschäftstelle statt. Zunächst gab es einen kurzen Rückblick auf das Deutsche Turnfest 2017 in Berlin. Alle Versammelten waren sich einig, dass das Turnfest bezogen auf unsere Teilnehmer sehr erfolgreich und als Gruppe harmonisch verlaufen ist. Allerdings gab es sowohl organisatorische als auch hygienische Mängel, die von der Jugendwartin Anja Schulze beim DTB im Anschluss ans Turnfest gemeldet worden sind.

Im Rahmen des 120-jährigen Vereinsjubiläums hat die Jugend für das Jahr 2018 einige Veranstaltungen geplant:

Februar 2018                Teilnahme am Kinderkarnevalszug

Juni 2018                        Teilnahme am Landeskinderturnfest in Kreuztal

Oktober 2018                Kinderturnshow

Dezember 2018            Weihnachtsmarkt mit Spielen

 

 

Demnächst wird die Jugend des FS 98 auch bei facebook und Instagramm zu finden sein. Der Social-Media-Experte Holger Rohde hat die Jugend bei der Versammlung informiert und beraten und wird uns bei der Umsetzung unterstützen. Nochmal herzlichen Dank an Holger.

 

Zum Vereinsjubiläum wird ein Logo-Wettbewerb für ein Vereins-T-Shirt veranstaltet. Jeder, der Lust hat, kann sich an der Aktion beteiligen und seinen eigenen Vorschlag zum Jubiläums-T-Shirt einreichen. Die drei besten Vorschläge werden bei facebook veröffentlicht. Das T-Shirt mit den meisten Likes gewinnt und wird dann hoffentlich von vielen Vereinsmitglieder erworben und getragen.