Abteilung Turnen

Kibaz für Familien – Woche 4

In der vierten Woche gibt es zwei Aufgaben aus den Bereichen Wahrnehmungsentwicklung und psychisch-emotionale Entwicklung. Schickt uns gerne Fotos Eurer Pyramiden oder des Familiengemäldes zu. Wir freuen uns!!

Das sind wir! – laufen und malen

Bild von Merio auf Pixabay


Eine Kiste mit Malstiften und ein Bogen Papier werden möglichst weit voneinander entfernt abgelegt. Jeder Mitspieler holt sich eine Farbe und mal sich selbst auf den Papierbogen. Wird eine weitere Farbe benötigt, muss der bisherige Stift zurückgebracht und ein neuer geholt werden.
Nach und nach entsteht so ein Familiengemälde. Die Laufstrecke kann um Hindernisse erweitert werden, die Malstifte können zusätzlich auf einem Tablett transportiert werden.

Familien-Pyramiden
Heute bauen wir Menschen-Pyramiden. Je nach Familiengröße könnt Ihr verschiedene Pyramiden bauen. Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Probiert Euch aus – achtet aber auf genügend Platz und eine weiche Unterlagen als Fallschutz!

© LSB NRW / Erik Hinz

Für 2-Personen:

Für 3 Personen:

Für 4 Personen:

Für 5 Personen und mehr: