Bewegungszwerge feiern Weihnachten!

In der letzten Sportstunde vor den Weihnachtsferien haben die ÜL und Helfer der Bewegunszwerge einen großen Parkour in der Turnhalle aufgebaut. Alle Kinder konnte sich so noch einmal richtig austoben.

Besonders beliebt war die Rohrpost: Über zwei Bänke mussten die Zwerge die Sprossenwand mit einem Ball in der Hand hoch. Dort angekommen konnte der Ball durch eine Rohrpost nach unten geschickt werden. Auch die Wackelbrücke fand großen Zuspruch. Ansonsten wurde gerolt, gehangelt, gerutscht, balanciert, gekrabbelt, …..

SONY DSC

45 Kinder waren an diesem Tag mit ihren Eltern aktiv.

Zum Ende wurden die Urkunden für das Kinderturnabzeichen verliehen. 25 Kinder im Alter von 2-5 Jahren erhielten Urkunden in den Kategorien bronze, silber oder gold. Das ist eine tolle Leistung!! Von den beiden Helfern Ivonne und Lea wurden alle Kinder mit selbstgebackenen Keksmedaillen belohnt. Lars und Marlon verteilten Flaschen und Aufkleber zur Belohnung.

Die Bewegunszwerge haben nun ein Maskottchen, den Affen Coco. Coco ist zum Knudeln und Vorturnen da und wird ab dem neuen Jahr jede Woche bei den Bewegungszwergen sein.

Wir wünschen allen Eltern und Kindern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2020. Erste Sportstunde nach den Ferien ist der 09.01.2020!