Jahreshauptversammlung

Am Sonntag fand die Jahreshauptversammlung der Turnabeiltung im Bootshaus statt. Der Vorsitzende Klaus Klenzmann begrüßte alle Anwesenden, insbesondere die Vorsitzende des Hauptvorstandes Birgit Kortum-Schäfers und den Ehrenvorsitzenden Heinrich Dickewied.

Zunächst gab es Berichte aus den Gruppen über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Die Übungsleiter*innen waren während der Corona-Pandemie sehr einfallsreich und flexibel, so dass in vielen Gruppen ein Sonderprogramm geboten werden konnte, um den Kontakt zu den Aktiven zu halten. Das dies gelungen ist, zeigt die nur geringe Zahl der Abmeldungen!

Auf dem Programm stand außerdem die Wahl der Geschäftsführerin. Leider hat sich Andrea Riesenberg, die dieses Amt seit 30 Jahren sehr gewissenhaft ausgeführt hat, nicht mehr zur erneuten Wahl zur Verfügung gestellt. Für die geleistete Arbeit einen herzlichen Dank! Somit gilt es nun, bis zum Jahresende eine neue Geschäftsführer*in zu finden.

Viele Mitglieder halten uns bereits über Jahrzehnte die Treue. In diesem Jahr wurden für die langjährige Mitgliedschaft geehrt:

• Doris Preuß für 40 Jahre
  • Ursula Richter für 40 Jahre
  • Inge Bräutigam für 40 Jahre
  • Walter Kriewald für 40 Jahre
  • Christel Buchholz für 50 Jahre

Auf dem Bild zu sehen sind: Birgit Kortum-Schäfers (Vorsitzende Hauptvorstand), Klaus Klenzmann (Vorsitzender Turnabteilung), Doris Preuß (Jubilarin), Manuela Czyborra (Schriftführerin Turnabteilung).