Das war das Landesturnfest 2019!

Gemeinsam. Besonders. Sportlich. Das war das Motto des 4. NRW-Landesturnfestes. Bei schönem Wetter haben die 52 Aktiven des FS 98 in Hamm ein gut organisiertes Turnfest erlebt.

Das Highlight für Erwachsene und Kinder war die Erlebnismeile mit Spiel, Spaß, Information und Sporttests:

 

Richtig sportlich wurde es beim 5-km-Lauf. Alle Läufer absolvierten die Strecke mit guten Ergebnissen.

Etwas gemütlicher ging es beim Orientierungslauf im Kurpark in Hamm zu. Eine Gruppe nahm am Einsteiger-OL mit einer Strecke von 2,5 km teil. Alle Stationen wurden in der vorgebenen Zeit gefunden. Auch wenn die Kleinsten den Lauf verschlafen haben:

Eine weitere Gruppe absolvierte den OL mit einer Strecke von 5 km.

Sehr gelungen war das Beachvolleyball-Turnier auf der Sportanlage des Hammer SC. Der FS 98 trat mit jeweils einer Mannschaft in der Wettkampfklasse 2er-Männer und Quattro-Mixed an und belegte den 5. Platz und  6. Platz.

    

Des Weiteren haben die Aktiven am Wahlwettkampf teilgenonmmen.

Turnshow, Athletendisco und Party auf dem Marktplatz rundeten das gesamten Programm ab. Alles in allem ein gelungenes Turnfest! Vielen Dank an den WTB/RTB, die Stadt Hamm und für den Einatz vor ‚Ort‘ bei Unterkunft und Frühstück dem TuS Hamm.

 

Das nächste Internationale Deutsche Turnfest findet vom 12.-16. Mai 2021 in Leipzig statt.