Das war der Sporterlebnistag!

Schauen, Mitmachen, Informieren, Erleben – das war das Motto des Sportelebnistages. Insbesondere die Kindern nutzten die Gelegenheit zum Erleben. Bei der Abnahme des Kinderturnabzeichens konnten alle Kinder an den Stationen mitmachen und sich ausprobieren. Erfreulicherweise haben alle Kinder das  Abzeichen in gold oder silber erworben. Tolle Leistung!

 

Gut besucht war auch die Rollator-Gymnastik, Stuhlgymnastik und die Gmynastik auf dem Pezziball. Die Senioren nutzten den Sporterlebnistag zum Ausprobieren und zur Information. Die Rückmeldungen waren positiv, so daß das eine oder andere neue Gesicht demnächst beim regelmäßig stattfindenden Training begrüßt werden kann.

Schönes Wetter und Dortmunder Museumsnacht – Aktive aus dem Erwachsenen-Bereich waren leider so gut wie gar nicht vertreten. Gymnastik mit Brasils und Step-Aerobic wurden deshalb auch nur kurz vorgestellt.

Fürs leibliche Wohl war gesorgt. Alle Aktiven stärkten sich am Kuchenbuffett.

Vielen herzlichen Dank an alle Übungsleiter und Helfer!!!