FS 98 auf dem Weg zu den Sternen …

Auf die Plätze, fertig, mittendrin! Unter diesem Motto haben wir uns mit der Rollatorsportgruppe und deren Lauf im Rombergpark bei den „Sternen des Sports 2019“ beworben.

Die „Sterne des Sports“ sind Deutschlands wichtigster Vereinswettbewerb im Breitensport. Der Wettbewerb ist eine Initiative des Deutschen Olympischen Sportbundes e.V. (DOSB) und der Volksbanken Raiffeisenbanken in Deutschland. Mit dem Wettbewerb wird das gesellschaftspolitisch wirksame Leistungsspektrum von Sportvereinen und deren besonderes ehrenamtliches Engagement gewürdigt.

Der Wettbewerb findet auf drei Ebenen statt:

– Regional: Bronze

– Landesebene: Silber

– Bundesebene: Gold

Auf regionaler Ebene haben wir den Bronze-Preis gewonnen und nehmen damit als einer von 6 Vereinen aus NRW an dem Landesentscheid teil. Die Entscheidung findet statt am 31.10.2019 in Düsseldorf. Dort wird in einem Festakt die Plätze 1.-3. in silber und 3 Förderpreise vergeben. Wir werden mit 10 Aktiven dabei und freuen uns sehr auf die Verleihung!

<a href=“https://de.freepik.com/fotos-vektoren-kostenlos/hintergrund“>Hintergrund Vektor erstellt von freepik – de.freepik.com</a>