FS 98 erhält Stern des Sports in bronze

Zur verspäteten Übergabe des Stern des Sports in bronze erhielt die Rollatorsportgruppe prominenten Besuch in der Turnhalle der Diesterweg-Grundschule: Stefan Klett (Präsidenten des Landessportbundes), André Knoche (Dortmunder Sportdirektor) und Peter Großmann ( Journalist und Fernsehmoderator) wurden vom gesamten Vorstand der Turnabteilung und der Vorsitzenden des Gesamtvereins des FS 98 Birgit Kortum-Schäfers begrüßt. Sehr gefreut hat den FS 98 auch Besuch von Frau Peters (Stadtsportbund Dortmund).

Nach einer kurzen Ansprache durch Herrn Großmann übergab Herr Klett den bronzenen Stern an die Übungsleiterinnen Anja Schulze und Andrea Faust und würdige das ehrenamtliche Engagement der beiden für den Rollatorsport. Auch der Sportdirektor zeigte sich sehr erfreut über die Ehrung eines Dortmunder Sportvereins. Nach dem offiziellen Teil gab es für alle Anwesenden eine kurze Demonstration des Rollatorsports zum Mitmachen. Im Anschluss gab es bei Kaffee, Sekt und Kuchen die Möglichkeit zum Austausch.

Die Rollatorsportgruppe erhielt Stern des Sports für das Projekt „Auf die Plätze, fertig, mittendrin“ – einem Projekt zur sozialen Integration von älteren Menschen. Im Rahmen dieses Projektes fanden Aktionstage statt und wurde am Run&Roll in Dortmund teilgenommen.