Spezialeinheit des FS 98 beim Trainingscamp

Zu einem gemeinsamen Trainingscamp sind vier ‚Spezialeinheiten‘ von der Stadtsparkasse Dortmund und den Ruhr-Nachrichten eingeladen worden. Es sind Sportgruppen gesucht worden, die eine spannende, verrückte oder einzigartige Trainingseinheit auf die Beine stellen. Aber nicht für das eigene Team, sondern für ein Team, das eine andere Sportart ausübt als Sie selbst. Natürlich war die Turnabteilung des Freien Sportvereins von 1898 Dortmund e.V. mit von der Partie.

Die ‚Spezialeinheit‘ des FS 98 bestand aus sechs Kinder der Trampolingruppe mit ihren Trainierinnen. Neben den Trampoliner waren Sportakrobaten, eine Grundschulklasse als Ballsportler und Kunstturner bei dem Trainingscamp dabei. Jede Gruppe stellte ihre Sportart mit einer Trainingseiheit vor, bei der alle mitmachen konnten.

Die Aktiven des FS 98 demonstrierten das Trampolinturnen mit einem Trampolinparkour mit Minitrampolin, großem Trampolin und Tumblingbahn, bei dem alle Beteiligten ordentlich ins Schwitzen kamen. Am Ende der Trainingseinheit zeigten zwei Aktive des FS 98 ihre Wettkampfübung und gaben so einen Einblick in das Trampolinturnen als Wettkampfsport. Die Trampolineinheit ist geplant und durchgeführt worden von den Trainern des FS 98, Anja Schulze und Luisa-Marie Faust. Gemeisam mit Aktiven anderen Sportarten Sport zu treiben und dabei viel Spaß zu haben, war das Ziel der geplanten Einheit. Dieses Ziel ist voll erreicht worden.

Das Camp fand statt im Leistungsstützpunkt für Geräteturnen in Dortmund.

Ein Dank von unserer Seite an die

  • Stadtsparkasse Dortmund und die Ruhr-Nachrichten als Sponsor der Aktion
  • ASM Marketing GmbH & Co KG für die Organisation des Camps
  • KTV Dortmund als Ausrichter